Aufbau eines Teams bei der Linkprospektion

  • Felix Rose-Collins
  • 7 min read
Aufbau eines Teams bei der Linkprospektion

Inhaltsverzeichnis

Intro

Link-Prospecting ist eine ausgezeichnete Strategie, wenn Sie Ergebnisse erzielen wollen. Ergebnisse erzielen wollen, aber wenn Sie wollen, dass es reibungslos abläuft, dann brauchen Sie ein Team an Ihrer Seite. Wenn Sie nach dem besten Team suchen, müssen Sie müssen Sie Ihr Budget und den Umfang der Arbeit festlegen, die Sie ihnen übertragen wollen. Da Link-Prospecting eine Herausforderung sein kann, werden Sie sicherlich hochwertige Mitarbeiter.

Der Aufbau von Links auf eigene Faust wird viel Zeit in Anspruch nehmen, und das ist vielleicht nicht nicht der profitabelste Weg sein, dies zu tun. Sie müssen in der Lage sein die Arbeit auf mehrere Personen verteilen können, also müssen Sie eine Reihe von Mitarbeiter in Ihr Team aufnehmen. Neben der Aufteilung der Arbeit wird dadurch auch wird auch sichergestellt, dass Ihr Linkaufbau auf strukturierte Weise abgewickelt wird.

Sie brauchen Mitarbeiter mit verschiedenen Fähigkeiten, wenn Sie das das Beste aus Ihren Linkbuilding-Bemühungen machen wollen. Ein spezialisiertes Team ist ist besser als eine Person, die ein Tausendsassa ist. Beginnen Sie damit die Positionen, die Sie in Ihrem Linkbuilding-Team besetzen müssen Team besetzen müssen. Diese richten sich nach der Arbeit, die zu erledigen ist.

Es gibt vier Hauptrollen in einem Link Building Team und dazu gehören ein Content Creator, ein Outreach Manager, ein Link Prospector und ein SEO Leiter. Das bedeutet, dass Sie eine Gruppe mit unterschiedlichen Fähigkeiten zusammenstellen müssen Fähigkeiten zusammenstellen, um das Beste aus ihnen herauszuholen.

Im Laufe dieses Leitfadens werden wir darauf eingehen, was Sie was Sie über jede dieser Tätigkeiten und die damit verbundenen Aufgaben wissen übernehmen. Wir werden auch erörtern, wie Sie mit qualifizierten Personen in Kontakt treten können damit Sie sie einstellen können.

Mit dem Wissen, das Sie in diesem Leitfaden erworben haben, werden Sie sich sicher genug fühlen, um um Ihr eigenes A-Team von SEO-Talenten für jedes Linkbuilding-Projekt zusammenzustellen. aufbauendes Projekt zusammenzustellen.

Zunächst müssen Sie einen Linkprospektor einstellen. Diese Mitarbeiter sind in der Regel zu den erschwinglichsten, so dass sie auch für kleinere SEO-Firmen leicht zu engagieren sein kleinere SEO-Firmen. Sie können zwischen $4 und $8 pro Stunde für einen dieser diese Mitarbeiter zahlen. Was ein Link-Prospector am meisten braucht, ist die Fähigkeit zu effektiv zu kommunizieren.

Diese Arbeiter sind in der Regel relativ leicht auszubilden, da sie keine Spezialwissen benötigen, um ihre Aufgaben zu erfüllen. In den meisten Fällen, müssen Linkprospektoren hinausgehen und die besten Gelegenheiten für Links suchen und einige grundlegende Recherchen durchführen. In den meisten Fällen werden sie Suchmaschinen wie Bing, Yahoo oder Google verwenden, um die richtigen Links zu finden. Links zu finden.

Diese Mitarbeiter suchen in Suchmaschinen, um sicherzustellen, dass Ressourcenseiten, Gastbeiträge und gesponserte Seiten aufgrund des Algorithmus in geeigneter Weise sichtbar sind. Algorithmus. Linkprospektoren müssen auch einen genaueren Blick auf Social-Media-Seiten unter die Lupe nehmen, um sicherzustellen, dass sie für den Linkaufbau geeignet sind.

Es ist zwar gut, wenn ein Linkprospector die Grundlagen der SEO kennt, aber er braucht braucht er keine fortgeschrittenen Kenntnisse. Solange der Linkprospektor versteht, was einen guten Link ausmacht, sollte er für Ihr Unternehmen für Ihr Unternehmen geeignet sein. Testen Sie sie, indem Sie sehen, ob sie sowohl Low- und High-End-Links für Ihre Website akquirieren kann.

Es gibt bestimmte Fähigkeiten, die Ihre Linkprospekteure haben müssen damit Sie sicher sein können, dass sie so effektiv wie möglich sind, wenn Sie sie einstellen. Sie müssen zum Beispiel in der Lage sein, defekte Links zu reparieren, Links überhaupt erst aufzutreiben und vieles mehr. Weitere wichtige Fähigkeiten sind administrative Fähigkeiten, Korrekturlesen und gute Kommunikation.

Außerdem sollten Sie darauf achten, dass der Mitarbeiter mit Tabellenkalkulationsprogrammen Tabellenkalkulationssoftware wie Excel oder Google Sheets. Das macht es die Erstellung von Berichten über ihre Arbeit erleichtern. Sie müssen außerdem muss auch in der Lage sein, effektiv mit anderen Teammitgliedern zu kommunizieren und und Multitasking beherrschen.

Wie stellt man einen Outreach Manager ein?

Outreach-Manager sind die nächsten Mitarbeiter, die Sie einstellen sollten. Das liegt daran, dass sie in der Regel etwas mehr kosten als Lead Prospectors. Diese wichtigen Mitarbeiter werden mit der Verwaltung der Aufgaben betraut, die Ihr Team beauftragt ist. Zu den wichtigsten Fähigkeiten dieser Mitarbeiter gehören Redaktions-, Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten.

Outreach-Manager müssen in der Lage sein, zu kommunizieren und E-Mails in wenigen Minuten zu verfassen. Sie brauchen auch ein gutes Verhandlungsgeschick denn sie sind diejenigen, die mit den potenziellen Kunden in Kontakt treten werden. Sie brauchen jemanden, der Muttersprachler ist und sich gut mit Ihrem Unternehmen auskennt. über Ihr Unternehmen kennt.

Die Arbeit dieser Mitarbeiter besteht in der Regel darin, E-Mails an Personen zu schreiben, die Sie die Sie ansprechen möchten, sowie die Erstellung von Personas. Der Outreach Manager wird auch mit der Erstellung von Vorlagen für die Kontaktaufnahme betraut sein. Sie können diese Mitarbeiter aufgrund ihrer Fähigkeiten zwischen 15 und 30 Dollar bezahlen. benötigen. Ihre Preise variieren je nach Qualifikation der Mitarbeiter.

Diese Arbeitskräfte brauchen zwar keine detaillierten SEO-Kenntnisse, aber jemand, der sie hat aber wer sie hat, ist für Ihre Agentur sehr viel wertvoller. Sie werden Mitarbeiter einstellen wollen Mitarbeiter einstellen, die multitaskingfähig sind, um sicherzustellen, dass sie sich um sicherzustellen, dass sie sich an mehrere Rollen anpassen können, damit Sie diese Positionen nicht mit anderen Arbeitnehmern besetzen müssen. Außerdem müssen sie sich an Fristen halten.

Vergewissern Sie sich, dass Sie dem Arbeitnehmer mitteilen, welche Art von Rolle er in Ihrem Unternehmen spielen wird Unternehmen spielen werden, bevor Sie sie einstellen. Diese Mitarbeiter müssen sogar in der Lage sein in der Lage sein, Inhalte durchzusehen, um sicherzustellen, dass sie richtig bearbeitet korrekturgelesen werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Zu den Aufgaben eines Outreach-Managers gehören außerdem das Management Ihres Teams, die Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden und die Formulierung von E-Mail Antworten.

Wie man Content Creators einstellt

Wenn Sie versuchen, Links aufzubauen und Ihre Agentur zu vermarkten, müssen Sie auch müssen Sie auch Leute für die Erstellung von Inhalten einstellen. Schlechte Inhalte werden keine Besucher auf Ihre Website locken. Gast-Blogging ist ein wichtiger Teil des Linkaufbaus, und schlechte Inhalte sind dem nicht förderlich. nicht förderlich.

Sie müssen Inhalte erstellen, die keine Plagiate enthalten und die es Ihnen ermöglichen Sie eine Beziehung zu Ihrem Publikum aufbauen können. Während Ihr Link-Prospector, Outreach-Manager und der SEO-Leiter wichtige Teile Ihres Teams sind, brauchen Sie mehrere Inhaltsersteller, die ein Autorenteam bilden werden.

Das liegt daran, dass es für einen Inhaltsersteller schwierig ist, einen ausreichend großen genug zu haben, um die Projekte aller Ihrer Kunden zu bearbeiten. Sie werden Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie genügend Autoren finden, um jeden von ihnen einem einzigen Kunden zuzuweisen, um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte den gleichen Standards.

Wenn Sie zum Beispiel plötzlich mit einem neuen Kunden zusammenarbeiten, müssen Sie vielleicht sollten Sie ein neues Autorenteam für die Bearbeitung seiner Projekte rekrutieren. Sie können diese in sozialen Netzwerken, auf Freelancer-Websites usw. finden. Sie sollten auch darauf achten, dass Ihre Autoren bereits über Erfahrung haben.

Die Anzahl der Autoren, die Sie den einzelnen Kunden zuweisen, hängt von der Menge der Arbeit ab, die Sie von Ihren Kunden erhalten. Die meisten SEO-Firmen haben etwa drei Autoren für jeden Kunden. In der Regel benötigen Sie einen Schreiber, einen mittelmäßigen und einen hochwertigen Schreiber.

Geringwertige Autoren sollten für jeden Artikel, den sie einem Kunden vorlegen, zwischen $20 und $30 den sie bei einem Kunden einreichen. Autoren mittlerer Qualität sollten in der Regel zwischen $30 und $70 für jeden ihrer Artikel erhalten. Schließlich sollten Ihre hochwertige Autoren sollten zwischen 70 und 150 $ für ihre Arbeit erhalten.

Achten Sie bei der Einstellung von Autoren darauf, dass Sie Proben von ihnen erhalten, um um sicherzustellen, dass Sie wissen, was sie für Sie tun können. Sie wollen nicht Schreibern in die Hände fallen, die Ihre Anforderungen nicht erfüllen. Außerdem sollten Sie ein ausgewogenes Verhältnis zwischen freiberuflichen und und festangestellten Autoren.

Markierung von Schreibern

Wenn Sie Ihre Autoren eingestellt haben, müssen Sie alle Arbeiten, die ein bestimmter Kunde von ihnen erwartet, organisieren. die Arbeit, die ein bestimmter Kunde von ihnen erwartet. Sie können diese Blatt in Registerkarten aufteilen, damit Sie die Informationen über die Autoren im Auge behalten können.

In diesem Blatt sollten Sie die Autoren nach ihrer Qualität einstufen und mit Aufträgen abgleichen, die diese Qualität erfordern. Sie sollten eine Spalte haben, die zeigt, welcher Autor für welchen Inhalt zuständig ist zugewiesen ist, damit es im weiteren Verlauf des Projekts nicht zu Verwechslungen kommt.

Wie nicht anders zu erwarten, sollten Sie dafür sorgen, dass Ihre Autoren mit geringer Qualität mit minderwertigen Arbeiten beschäftigt sind, während hochwertige Autoren Projekte zugewiesen werden.

Denken Sie daran, dass Ihre minderwertigen Autoren dennoch über Kenntnisse in dem Bereich, in dem sie schreiben werden. Auch wenn ihre Texte nicht die besten sind nicht die besten sein, aber Sie wollen sichergehen, dass sie Qualitätsarbeit für den dass sie Qualitätsarbeit für den Kunden leisten, die dessen Ruf nicht durch schlechte Informationen ruinieren wird.

Durch die Verwendung dieser Kennzeichnungen wird sichergestellt, dass die Schreiber immer mit Arbeiten betraut werden die zu ihnen passt. Denken Sie daran, dass Sie später vielleicht eine große Anzahl von Autoren haben und es ist nicht immer leicht, sich zu merken, wer von ihnen gut ist. was sie tun. Behalten Sie mit diesen Tags den Überblick über ihre Fähigkeiten und sollten Sie kein Problem haben.

Erstellen von Stellenanzeigen auf Upwork

Es gibt viele Websites, auf denen Sie Autoren für die Erstellung Ihrer Inhalte finden können. Inhalte zu erstellen, und Upwork ist eine der beliebtesten. Vielleicht haben Sie schon einmal gehört, dass Upwork wurde vor der Namensänderung als Elance bezeichnet. Sie finden Sie bei Upwork alle möglichen Freiberufler, von denen viele schreiben.

Um eine Stellenanzeige zu erstellen, erstellen Sie ein Profil der Aufgabe, die Sie von einem die ein Freiberufler erledigen soll, je nachdem, was der Kunde von Ihnen erwartet. Stellen Sie Sie die Nische an, in der der Beitrag erstellt werden soll, damit Sie Sie freiberufliche Autoren finden können, die über Fachwissen in dem Bereich verfügen, in dem in dem Sie tätig sind.

Auf diese Weise können Sie die Art von Autoren finden, die Sie für die die Sie für die Qualität der Aufgabe benötigen, die Sie erledigen wollen. Sie sollten auch Sie sollten den Autoren auch mitteilen, wie lang jeder einzelne Text sein wird, obwohl Sie Sie müssen nicht die genaue Wortzahl angeben, da diese je nach Projekt variieren Projekt variieren kann.

Dann können Sie darauf eingehen, was der Autor wissen muss, damit er den Auftrag effektiv erledigen kann. Diese können Sie in der Regel auflisten, damit damit sie leichter zu lesen sind und der Bewerber sie nicht überfliegt. sie überfliegt.

Wenn sich die Autoren für die Stelle bewerben, sollten sie Ihnen ihre Proben sowie einen Vorschlag, wie sie das Projekt angehen wollen. Wenn sie nicht mit diesen Dingen zu Ihnen kommen, werden sie die Aufgabe wahrscheinlich nicht die Aufgabe nicht so ernst nehmen, wie sie könnten.

Erstellen von Stellenanzeigen in sozialen Medien

Soziale Medien sind ein weiteres großartiges Instrument, mit dem Sie Autoren finden können. Es gibt unzählige spezialisierte Gruppen auf Seiten wie Facebook, in denen Sie potenzielle Autoren finden können. Denken Sie daran, dass Ihre Beiträge etwas kürzer und direkter sein müssen als die, die Sie bei Upwork einstellen würden.

Beginnen Sie damit, die richtigen Gruppen für freiberufliches Schreiben in den sozialen Medien zu finden und geben Sie dann die Informationen ein, die Sie auch in einem Upwork-Posting angeben würden, einschließlich die Anzahl und Häufigkeit der Artikel. Sie sollten auch angeben die durchschnittliche Länge eines Blogbeitrags mitzuteilen.

Es gibt viele verschiedene soziale Netzwerke, in denen Sie Beiträge veröffentlichen können, aber Facebook hat die größtmögliche Nutzerbasis. Denken Sie daran, dass dies Wettbewerb, der die Preise für angehende Autoren in die Höhe treiben könnte. angehende Autoren erhöhen könnte.

Denken Sie daran, dass der Prozess der Inhaltserstellung vollständig von den Autoren abhängt, die Sie einstellen. Ohne gute Autoren können Sie keine guten Inhalte erstellen Inhalte erstellen, und ohne gute Inhalte können Websites keine Besucher anziehen in ihre Richtung lenken.

Wir hoffen, dass dieser Leitfaden Ihnen geholfen hat, Ihr Team für die Suche nach Links effektiv aufzubauen.

Ranktracker kostenlos testen

Building a Team While Link Prospecting

  • Felix Rose-Collins
  • 8 min read
Building a Team While Link Prospecting

Table of Contents

Intro

Link prospecting is an excellent strategy if you’re looking to get results, but if you want it to proceed smoothly, then you’ll need a team on your side. If you’re looking for the best team, you’re going to need to determine your budget and the amount of work you’ll give them. Since link prospecting can be challenging, you’ll surely want quality employees.

Building up links on your own will take a lot of time, and this may not be the most profitable way to approach it. You’ll need to be able to distribute the work among multiple people, so you’ll need to get a range of workers on your team. Along with dividing the work, it will also ensure that your link building is handled in a structured manner.

You’ll need workers with various skill sets if you’re looking to make the most of your link building efforts. Having a specialized team is better than having one person who is a jack of all trades. Start off by considering the positions you’ll need to fill in your link building team. These will be based on the work that needs to be done.

There are four main roles in a link building team and these include a content creator, an outreach manager, a link prospector, and an SEO lead. This means that you’ll need to assemble a group with a varied set of skills to make the most of them.

Over the course of this guide, we’re going to address what you need to know about each of these jobs and the responsibilities that they tend to take on. We’ll also discuss how you can get in touch with qualified individuals so that you can hire them.

With the knowledge gained in this guide, you’ll feel confident enough to go out and assemble your very own A-team of SEO talent for any link building project.

You’ll need to start by hiring a link prospector. These workers tend to be some of the most affordable, so they should be easy to hire for even smaller SEO firms. You can pay between $4 and $8 per hour for one of these workers. What a link prospector needs most is the ability to communicate effectively.

These workers tend to be relatively easy to train because they don’t need specialized knowledge to accomplish their tasks. In most cases, link prospectors will have to go out and find the best opportunities for links as well as conducting some basic research. In most cases, they’ll have to use search engines like Bing, Yahoo, or Google to find the right links.

These workers look through search engines to ensure that resource pages, guest posts, and sponsored pages are suitably visible due to the algorithm. Link prospectors will also need to take closer looks at social media pages to ensure that they’re suitable for building links.

While it’s good for a link prospector to know the basics of SEO, they won’t need any advanced knowledge. As long as the link prospector understands what goes into making a quality link, they should be suitable for your business. Test them by seeing if they can acquire both low- and high-end links for your site.

There are specific skills that your link prospectors will need to have so that you can be sure that they’re as effective as possible when you hire them. For example, they’ll need to be able to fix broken links, round up links in the first place, and more. Other top skills include administrative abilities, proofreading, and good communication.

You’ll also want to make sure that this worker understands how to use spreadsheet software like Excel or Google Sheets. This will make it easier for them to create reports about what they’re doing. They’ll also have to be able to communicate effectively with other team members as well as being able to multitask.

How to Hire an Outreach Manager

Outreach managers are the next employees that you’ll want to hire and this is because they tend to cost you a bit more than lead prospectors. These crucial employees will be tasked with managing the tasks that your team is charged with. Some of the key skills for these employees include editing, writing, and communication skills.

Outreach managers need to be able to communicate and throw together emails in a matter of minutes. They’ll also need good negotiation skills because they’re the ones who will be getting in touch with prospects. You will need someone who is a native speaker and knows quite a bit about your company in the first place.

Work for these employees usually consists of emailing people that you’d like to reach out to as well as the creation of personas. The outreach manager will also be tasked with coming up with outreach templates. You can pay these workers between $15 and $30 because of the skills they need. Your rates will vary based on how skilled someone is.

While these workers may not need detailed SEO skills, one who does have them will be a lot more valuable for your agency. You’ll want to hire employees who are capable of multitasking to ensure that they can adapt to multiple roles so that you don’t have to fill out those positions with other workers. They will also need to abide by deadlines.

Be sure to let the worker know what kind of role they’ll be playing in your company before you hire them. These workers will even need to be able to go through content to ensure that it’s properly edited and proofread before it ends up getting published.

This is in addition to an outreach manager’s responsibilities involving the management of your team, contacting prospects, and formulating email replies.

How to Hire Content Creators

If you’re trying to build links and market your agency, you’re also going to need to hire people to handle your content creation needs. Bad content will not get an audience to your site. Guest blogging is a huge part of building up your links, and having poor content will not be conducive to this.

You’ll need to create content that has no plagiarism and that will allow you to build a rapport with your audience. While your link prospector, outreach manager, and SEO lead are key parts of your team, you’ll need several content creators that will form a writing team.

This is because it’s challenging for a content creator to have a large enough output to handle projects from every one of your clients. You’ll also want to make sure that you find enough writers to assign each of them to a single client to ensure that your content maintains the same standards.

For example, if you suddenly start working with a new client, you may want to start recruiting a new writing team to deal with their projects. You can find them in social media groups, freelancing sites, and more. You should also make sure that your content writers have prior experience.

The number of writers that you assign to each client depends on the amount of work that your clients are giving you. Most SEO firms have about three writers for each client. You’ll typically want to have one low-grade writer, one mid-grade writer, and one high-grade writer.

Low-grade writers should be paid between $20 and $30 for every article that they submit to a client. Mid-range writers should typically get paid between $30 and $70 for every one of their articles. Finally, your high-end writers should be making between $70 and $150 for their work.

When recruiting writers, make sure that you get samples from them to ensure that you know what they can do for you. You don’t want to get your hands on writers who don’t fulfill your needs. You’ll also want to make sure that you strike a balance between writers who are freelancers and those who are in-house.

Tagging Writers

When you’ve hired your content creators, you’ll want to organize all of the work that a certain client expects from them. You can split this sheet into tabs so that you can keep track of writer info.

In this sheet, you’ll want to tag the writers based on their quality and match them up with work that requires that level of quality. You should also have a column that shows which writer is assigned to which piece of content so that no confusion results later on in the project.

As you’d expect, you’ll want to ensure that your low-quality writers are occupied with lower end work, while high-end writers should be assigned to superior projects.

Remember that your low-end writers should still be knowledgeable in the field that they’ll be writing in. While their writing may not be the best, you still want to ensure that they’re producing quality work for the client that will not ruin their reputation because of bad info.

Using these tags will ensure that writers are always assigned to work that suits them. Remember that you may have a large number of writers later on and it may not always be easy to remember which of them is good at what they do. Keep track of their skill levels with these tags and you shouldn’t have a problem.

Creating Job Postings on Upwork

There are many sites on which you can find writers to create your content, and Upwork is one of the most popular. You may have heard of Upwork being referred to as Elance before they changed their name. You can find all kinds of different freelancers on Upwork, many of whom write.

To make a job posting, you profile the kind of task that you’d like a freelancer to accomplish based on what the client expects from you. Make sure that you talk about the niche that the post has to be in so that you can find freelance writers who have expertise in the domain that you’re operating in.

This will allow you to find the kind of writers that you need for the quality of the task that you’re looking to accomplish. You should also let the writers know how long each individual piece will be, though you don’t have to note the exact word count since that can vary based on the project.

You can then go into what the writer needs to know so that they can effectively handle the job. You can usually list these out so that they’re easier to read and so that the applicant doesn’t gloss over them.

When writers apply for the job, they should come to you with their samples as well as a proposal for how they intend to tackle the project. If they fail to come to you with these things, they likely won’t take the task as seriously as they can.

Creating Job Postings on Social Media

Social media is another great tool that you can use to find writers, and there are countless specialized groups on sites like Facebook where you can find prospective writers. Keep in mind that your posts will have to be a bit shorter and more direct than the ones you’d put up on Upwork.

Start off by finding the right freelance writing groups on social media and then put the info that you’d include in an Upwork posting, including the number and frequency of the articles. You’ll also want to let them know the average length of a blog post.

There are many different social networks that you can post on, but Facebook has the largest possible user base. Keep in mind that this will also result in stiffer competition that could drive up the rates for prospective writers.

Remember that your content creation process is entirely dependent on the writers that you hire. Without good writers, you can’t create good content, and without good content, sites won’t be able to drive traffic in their direction.

We hope that this guide has helped you build your link prospecting team effectively.

Comments

Try Ranktracker for FREE